HUNDERT MEILEN ENTFERNT
Wizzbook & magische Handys - Druckversion

+- HUNDERT MEILEN ENTFERNT (https://hundredmiles.magical-life.de)
+-- Forum: welcome (https://hundredmiles.magical-life.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Gut zu wissen (https://hundredmiles.magical-life.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Wizzbook & magische Handys (/showthread.php?tid=319)



Wizzbook & magische Handys - Storyteller - 31.10.2018

Allgemein
In der Menschenwelt ist Facebook wohl das beliebteste Netzwerk, um immer auf dem Laufenden zu bleiben. In der magischen Welt heißt das Pendant dazu Wizzbook. Wizzbook wurde von dem genialen Erfinder Akira Watanabe aus Japan erfunden. Es war ein Lebenswerk für ihn, den modernen Fortschritt auch in seine Welt zu holen. Welche Zauber er genau aufwandte, um Wizzbook zu erstellen, ist geheim. Zutritt haben natürlich nur Hexen und Zauberer aus der gesamten Welt. Normale Menschen finden die Seite erst gar nicht. Es kann am einfachsten über die magischen Handys, aber auch mit anderen magischen Geräten genutzt werden.

Die Einstellungen
Im User CP unter dem Reiter „Dein Profil“ > „Social Network“ findest du alle Einstellungen, die du für deine Page vornehmen solltest. Bitte beachte hier alle Informationen unter den entsprechenden Feldern. Die Bilder sollten wirklich nicht größer und auch nicht kleiner als angegeben sein, sondern genau diese Größe haben.
Bitte nutzt hier nur den BB-Code, KEIN HTML!

Die Userpage
Hier kannst du folgendes tun:
# Beiträge verfassen und löschen
# Freunde annehmen oder löschen
# Kommentieren und diese auch wieder löschen
# Andere User in den Kommentaren erwähnen
# Liken
Das gleiche kannst du auch auf der Userpage von Freunden tun, sofern sie diese bei sich aktiviert haben. Die Userpage deiner Freunde findest du sowohl in der Postbit als auch im Profil.

Posts auf der Userpage
Verfasst ihr bei euch oder auf der Userpage eines Freundes einen Beitrag, dann beachtet bitte, dass ihr hier sowohl Datum als auch Uhrzeit einstellen müsst. Hier ist HTML erlaubt!

Erwähnen
Ihr könnt auch die Charaktere mit dem typischen @ - Zeichen erwähnen. Entweder nutzt ihr den Benutzernamen im Forum oder den gewählten Spitznamen der Userpage. Daraufhin erhält derjenige eine PN.

NEWSFEED
Auf der linken Seite findet ihr den Punkt Newsfeed – Allgemein oder von euren Freunden. Auf diese könnt ihr dann gleich antworten.

Verhalten
Bitte haltet euch auch hier an die allgemeinen Regeln des Forums - insbesondere im Punkt Verhalten. Sollte es Probleme geben, wendet euch bitte sofort an das Team!

Die magischen Handys
Wie es ein Pendant zum Facebook gibt, gibt es auch eines zu den Handys. Unscheinbar und klein wirken sie, wenn sie deaktiviert sind. Kleine rechteckige Gläser, welche ein Mensch nur verwechseln kann. Man nutze seinen Zauberstab um dieses Gerät zum laufen zu bringen. Tippe in einem gewissen Rythmus, den ihr selbst beim Kauf des Handys bestimmen könnt, dagegen und es eröffnet sich euch. Hier könnt ihr vor allem Wizzbook benutzen, doch auch Telefonate und SMS sind euch zu dieser Zeit ermöglicht worden. Um das Handy wieder zu deaktivieren, nutzet wieder den Zauberstab und tippt im selben Rythmus dagegen.